Q mit aufsteigender Schiene

WIR.    beFÖRDERN.     QUALITÄT.

Wir sind stolz auf unser neues Leitbild, das wir im Frühjahr 2024 entwickelt haben.

In einer bunt gemischten Runde aus unseren Triebfahrzeugführern, Buchhaltung und Teamorganisation haben wir uns einen Tag lang getroffen und Ideen für ein neues Leitbild gesammelt. Wir haben uns gefragt, was uns wichtig ist und was uns so besonders macht.
Wir haben Stichworte notiert, Schwerpunkte gesetzt und uns mit einigen Aspekten vertieft auseinandergesetzt.

Herausgekommen ist nicht nur ein starkes Bild, sondern auch eine damit verbundene klare Ausrichtung auf unsere wichtigsten Werte:

Verbundenheit, Weiterentwicklung und Qualität:

WIR.


Ein gutes Netzwerk schafft Stärke. Daher ist es unser Ziel, diese Verbundenheit zu schaffen und mit allen Beteiligten gute Lösungen zu finden. Dazu gehört die Bereitschaft, Interesse an diesen Lösungen zu haben, konfliktfähig zu sein und die Bereitschaft, vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Wir positionieren uns hier ganz bewusst gegen den aktuellen Zeitgeist, in welchem besonders der Einzelne im Fokus ist. Da wir davon überzeugt sind, dass durch ein stärkeres Miteinander die Prozesse besser geregelt werden können, setzen wir uns genau dafür ein.  Gemeinsam finden wir bessere Lösungen. Familiäre Werte stärken uns und unsere Kooperationspartner. Mit Zusammenarbeit, Konfliktlösung und Erarbeitung passender Strategien, schaffen wir mit allen Beteiligten ein starkes Netzwerk und gemeinsame Wege für sichere Verkehre.

beFÖRDERN.


Uns geht es nicht nur um die Beförderung von Mensch und Gut, sondern wir wollen zugleich Signalgeber für Förderung und Weiterentwicklung sein. In der Natur gibt es keinen Stillstand. Der Mensch hat ein Grundbedürfnis nach Weiterentwicklung und diese sichert zugleich den Erhalt der Ressourcen.  Die sichere Beförderung ist der Auftrag unserer Kunden. Ebenso setzen wir uns für die Förderung der Abläufe und Prozesse ein. Hier verstehen wir uns als “Signalgeber”  für fachliche und menschliche Faktoren – für die Stabilität im Eisenbahnsystem und jedem einzelnen Beteiligten

QUALITÄT.


Qualität zu erhalten und zu verbessern, braucht einen umfassenden Blick auf die Prozesse. Mit Fortbildungen, verANTWORTungsvollem Umgang mit Mensch und Technik, Vertrauen und regelmäßigem Austausch schaffen wir Bewusstsein für Erhalt und Weiterentwicklung der Qualität. Hierbei ist es eine große Herausforderung, sich auf verschiedene Kooperationspartner und deren Interessen einzustellen und gleichzeitig die eigenen Werte zu vertreten.
Flexibilität in Bezug auf verschiedene Interessen und zugleich Gradlinigkeit in Bezug auf die eigene Haltung, stellen uns vor Herausforderungen und verbessern zugleich die Qualität.


Sie wollen mehr über uns wissen oder uns persönlich kennenlernen?
Dann melden Sie sich doch einfach bei uns:

Wir freuen uns auf Sie!